Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Was viele Unternehmen in der Messekommunikation offensichtlich unterschätzen, zeigt sich auf Fachmessen beim Blick in die Medienzentren: Die Pressefächer sind nur durchschnittlich belegt.
Umsätze zu generieren ist der Zweck und der Sinn eines jeden Unternehmens. Nur so können Gewinne erwirtschaftet werden, die das Überleben des Unternehmens gewährleisten.
Messen und Märkte haben schon immer eine ganz besondere Faszination auf den Menschen ausgeübt. Einkaufen und verkaufen liegt unserer Spezies seit der Wandlung zum Jäger und Sammler im Blut.
Was kann ein Unternehmen auf der Messe machen, um die richtigen Besucher auf seinen Messestand zu leiten? Was muss bei Aktionen auf dem Messestand beachtet werden und wie kann der Erfolg von Aktionen evaluiert werden?
Erfolgreiches Besuchermarketing mit interessanten und bewährten Anregungen für Kommunikationsmaßnahmen auf dem Messestand und auf der Veranstaltung sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg einer Messebeteiligung.
Als Teil des Kommunikations-Mixes stellen Messebeteiligungen die Verantwortlichen im Unternehmen vor große Herausforderungen. Schließlich fließen rund 25 Prozent des Kommunikationsbudgets in die Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen.
Ziel einer Messeteilnahme ist – neben der Stärkung von Unternehmens-Image und Produktkenntnis – eine möglichst hohe Besuchsfrequenz auf dem Messestand. Die Projektmanager von Expo Display Service haben eine Liste von möglichen Maßnahmen zusammengetragen, um die gewünschten Besucher auf den Messestand zu leiten:
Bei der Planung eines Messestandes gilt vor allem die Regel, den Besuchernutzen vor die Selbstdarstellung zu setzen. Beschriftung und Gestaltung, Standmotto und Bewirtung müssen konsequent auf die Anforderungen der Besucher ausgerichtet werden. Als Gastgeber sollte der Messeaussteller darauf verzichten, sich und seine Selbstdarstellung dieser Prämisse unterzuordnen. Diese Regel gilt für sämtliche Zonen, die ein Messestand aufweist.