Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Alles ist vorbereitet! Die Messe ist eröffnet, der modulare Messestand ist aufgebaut, die Zuordnung des Standpersonals ist abgeschlossen und die im Vorfeld über Mailings und Einladungen angeschriebenen Messegäste stehen an der Empfangstheke.
Das Internet ist mittlerweile für Entscheider in allen Branchen eine der wichtigsten Informationsquellen. Ob Entwickler, Vermarkter oder Einkäufer – die aktuellsten Entwicklungen und Trends lassen sich am besten und vor allem bequemsten online abrufen.
Viele Fachmessen gelten in den jeweiligen Branchen oft als „Treffpunkt der Branche“ und sind Highlights im Jahresverlauf der Unternehmen. Innerhalb weniger Tage bieten sie die Möglichkeit, sich tausenden von Besuchern, die ein einheitliches Interesse am Thema der Messe vereint, zu präsentieren.
Auch wenn die Planung der Messeteilnahme eigentlich schon abgeschlossen ist, bedeutet das nicht, dass aufmerksamkeitsfördernde Last-Minute-Maßnahmen ergriffen werden können.
Die Kommunikation in der Vor- und Nachbereitung ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg der Messeteilnahme. Während viel Verantwortliche zunächst die Konzeption der Standgestaltung und das Catering im Visier haben, konzentrieren sich die wahren Profis auf die Kommunikation rund um die Veranstaltung.
Lesen Sie im Interview mit Natalia Mesilina, Media & Brand Executive bei Norwegian Cruise Line, warum sich NCL für 14 Promotion Sets von Expo Display Service entschieden hat.
Ein strukturierter Leadmanagement-Prozess beginnt nicht erst auf der Messe, sondern sollte in jedem modernen Unternehmen zum Standardrepertoire gehören. Hier werden die acht zentralen Aspekte für einen gelungen Leadgenerierungs- und -verwaltungsprozess vorgestellt.
Expo hat für den Lenovo Showroom in der Schweiz verschiedene Promotiontheken hergestellt.
Das erlaubt die vollständige Konzentration auf den Kunden, ohne das eigenen Geschäft zu vernachlässigen. E-Mail Marketing gehört zu den effektivsten Instrumenten in der Messekommunikation. Mehrstufige personalisierte Kampagnen können automatisiert werden und erlauben damit die aktive Kommunikation mit allen Beteiligten.
Die Messebeteiligung hat ihren Platz im Marketing-Mix der Unternehmen auch im digitalen Zeitalter verteidigt. Schließlich gibt es sonst kaum eine derart effektive Möglichkeit, mit Neu- und Bestandskunden ins Gespräch zu kommen und Leads aufzubauen.