Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Eine Roadshow ist ein Event auf Straßen und Plätzen. Sie vereint viele Aspekte eines Messeauftritts und bietet – ähnlich wie eine Messeveranstaltung – die Möglichkeit des Dialogs mit der Zielgruppe.
Mit dem Auftauchen neuer, digitaler Kommunikationsträger und der Zerfaserung der Zielgrupppen tauchte etwa um 2006 der Begriff der „Brand Activation“ auf. Dabei geht es vor allem um die Einrichtung neuer Kommunikationswege, die den Konsumenten aktiv zu Handlungen auffordern und motivieren, seine Erfahrungen zu teilen.
Pressekonferenzen charakterisieren sich durch die Durchführung in einem sterilen und neutralen Konferenzzimmer. Auch auf den Messen werden diese Veranstaltungen in die meist tristen Räumlichkeiten des Kongresszentrums eingebettet.
Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer.
Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer.
Roadshows haben sich als wirkungsvolle Marketing-Maßnahme bewährt. Die wesentlichen Vorteile einer Roadshow bestehen darin, dass die Zielgruppe direkt angesteuert werden kann.
Ein attraktives Standdesign gehört zu den zentralen Erfolgsfaktoren für die Messebeteiligung. Dabei sind die Anforderungen des Unternehmens, Größe des Standortes und Form des Messestandes zu berücksichtigen.