Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Mit dem Auftauchen neuer, digitaler Kommunikationsträger und der Zerfaserung der Zielgrupppen tauchte etwa um 2006 der Begriff der „Brand Activation“ auf. Dabei geht es vor allem um die Einrichtung neuer Kommunikationswege, die den Konsumenten aktiv zu Handlungen auffordern und motivieren, seine Erfahrungen zu teilen.
Seit rund einem Jahrzehnt hat sich im Marketing der Begriff der Brand Activation eingebürgert. Mit dem Begriff kommt man der Vervielfachung der neuen digitalen Kommunikationsträger, der Zersplitterung von Zielgruppen und der Einrichtung neuer Kommunikationswegen entgegen, die es dem Verbraucher ermöglichen, sich zu informieren und gleichzeitig seine Erfahrungen zu teilen.
Tags: Messestand, Brand
Über das Storytelling haben Sie eine zielgruppenorientierte Geschichte erzählt? Und jetzt geht es darum, die Story und Eventbotschaft erlebnisorientiert in den Raum zu übersetzen, Kommunikation im Raum stattfinden zu lassen?
Tags: Brand, Messestand
Das stylische Design eines Messestandes soll nicht nur beeindrucken, sondern auch viel über das Image Ihres Unternehmens aussagen. Es soll nicht nur die Kunden und Besucher ansprechen, sondern auch den Mitarbeitern des ausstellenden Unternehmens zentrale Wertvorstellungen, die für das Unternehmen wichtig sind, vermitteln.
Das detaillierte Anforderungsprofil an einen Messestand ist umfangreich – der zentrale Auftrag dieses Marketinginstrumentes ist jedoch in wenigen Worten zu beschreiben: Der Messestand soll das Image des Unternehmens reflektieren und Aufmerksamkeit bei Kunden und Besuchern wecken, um möglichst viele Kontakte zu generieren.