Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Ein attraktives Standdesign gehört zu den zentralen Erfolgsfaktoren für die Messebeteiligung. Dabei sind die Anforderungen des Unternehmens, Größe des Standortes und Form des Messestandes zu berücksichtigen.
Ein strukturierter Leadmanagement-Prozess beginnt nicht erst auf der Messe, sondern sollte in jedem modernen Unternehmen zum Standardrepertoire gehören. Hier werden die acht zentralen Aspekte für einen gelungen Leadgenerierungs- und -verwaltungsprozess vorgestellt.
Ziel einer Messeteilnahme ist – neben der Stärkung von Unternehmens-Image und Produktkenntnis – eine möglichst hohe Besuchsfrequenz auf dem Messestand. Die Projektmanager von Expo Display Service haben eine Liste von möglichen Maßnahmen zusammengetragen, um die gewünschten Besucher auf den Messestand zu leiten:
Hier lesen Sie den dritten Teil unserer Zusammenstellung von Erfolgsmaßnahmen zur Vorbereitung einer erfolgreichen Messeteilnahme. Befragungen der AUMA beweisen, dass kein anderes Marketinginstrument so falsch verstanden und mit zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wird, die die Messe.
Hier lesen Sie den zweiten Teil unserer Zusammenstellung von Erfolgsmaßnahmen zur Vorbereitung einer erfolgreichen Messeteilnahme. Befragungen der AUMA beweisen, dass kein anderes Marketinginstrument so falsch verstanden und mit zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wird, die die Messe.
Befragungen der AUMA beweisen, dass kein anderes Marketinginstrument so falsch verstanden und mit zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wird, wie die Messe. 50 Prozent der befragten Unternehmen geben an, die Messebeteiligung nicht in das übergeordnete Marketingkonzept zu integrieren.
Für viele kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt sich die Frage nach der Bedeutung einer Messepräsenz zu einer strategischen Entscheidung. Auf der Habenseite steht die öffentliche Präsenz mit der Chance auf viele Kundenkontakte, auf der Sollseite sind die entstehenden Kosten zu kalkulieren.
Gerade für exportorientierte Unternehmen sind Auslandsmessen in der Regel ein Muss. Hier treffen sie auf ein großes Fachbesucherpotenzial und erreichen auch Geschäftspartner, die sonst nicht unbedingt zu Messen ins Heimatland des Ausstellers reisen.