Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Die Erfahrungen zeigen, dass gerade in der Phase der Messevorbereitungen mehr als 60 Prozent des Erfolgspotenzials verschenkt werden. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden.
Die Kombination aus Messeerfolg und den Zielsetzungen für einen Messeauftritt zeigt bereits einen Leitfaden, ob die Teilnahme Sinn machen kann oder nicht. Dabei ist stets zu berücksichtigen, dass die Messe ein wichtiger Kommunikationsfaktor ist.
Tags: Messe, Checkliste
Immer mehr Unternehmen legen ihre Marketing-Schwerpunkte auf Online-Strategien. Schließlich möchte man den Zielgruppen – egal ob B2B oder B2C – beweisen, dass man fortschrittlich, modern, attraktiv und innovativ ist.
Als Marketing wird die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten bezeichnet. Dazu werden marketingpolitische Instrumentarien eingesetzt.
Schon immer waren Messen ein Instrument für die Beschaffung von Gütern und Inspirationen. Auch heute bestätigen mehr als 80 Prozent der Entscheider in den Unternehmen, dass Sie Messen als komprimierte Beschaffungsplattform nutzen.
Es ist vollbracht: Der neue Messestand ist konstruiert, das Design vermittelt die gewünschte Ansprache, das Corporate Image des Unternehmens spiegelt sich im Charakter des Standentwurfes klar und deutlich wider. Jetzt stellt sich die große Frage nach der passenden Logistik für das wertvolle Ausstellungsstück.
Um Ihnen die Messeplanung ein wenig zu erleichtern, haben wir hier eine Messe Check-Liste mit den wichtigsten Tipps rund um die Messe zusammengestellt, an der Sie sich bei der Planung orientieren können.
Der AUMA vertritt als Verband der deutschen Messewirtschaft die Interessen der Aussteller, Veranstalter und Besucher von Messen.