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In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

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In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Die Erfahrungen zeigen, dass gerade in der Phase der Messevorbereitungen mehr als 60 Prozent des Erfolgspotenzials verschenkt werden. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden.
Alles ist vorbereitet! Die Messe ist eröffnet, der modulare Messestand ist aufgebaut, die Zuordnung des Standpersonals ist abgeschlossen und die im Vorfeld über Mailings und Einladungen angeschriebenen Messegäste stehen an der Empfangstheke.
Die Messebeteiligung hat ihren Platz im Marketing-Mix der Unternehmen auch im digitalen Zeitalter verteidigt. Schließlich gibt es sonst kaum eine derart effektive Möglichkeit, mit Neu- und Bestandskunden ins Gespräch zu kommen und Leads aufzubauen.
Umsätze zu generieren ist der Zweck und der Sinn eines jeden Unternehmens. Nur so können Gewinne erwirtschaftet werden, die das Überleben des Unternehmens gewährleisten.
Eine Messebeteiligung ist kosten- und personal-intensiv. Herstellung und Montage des Messestandes ist mit viel Aufwand verbunden. Die Investitionen in die Messeteilnahme sollen im Idealfall durch eine große Besucherzahl und qualitativ wertvolle Gespräche auf dem Messestand kompensiert werden.
Die verbale und vor allem non-verbale Kommunikation vieler Messeteams mit Besuchern könnte man umschreiben mit: "Denn sie wissen nicht was sie tun!" Nicht nur dass im Augenblick des Geschehens mit Abwehrhaltung oder anderen Gesten ein äußerst negativer Eindruck des Ausstellers vermittelt wird. Die Langzeitwirkung dieses Verhaltens scheint niemandem bewusst zu sein.
Wertvolle Geschäftskontakte fallen nicht vom Himmel, sondern müssen sorgfältig und sensibel initiiert werden. Messen und Fachveranstaltungen bieten sich für den Start dieses Networkings ganz besonders an.
Im modernen Marketings-Mix haben sich mobile und modulare Messestände und Faltdisplays einen festen Platz erobert. Wie kaum ein anderes Medium schaffen es diese Formate, die Aufmerksamkeit des Besuchers zu gewinnen ihn zu einen Kunden zu machen.