Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Pressekonferenzen charakterisieren sich durch die Durchführung in einem sterilen und neutralen Konferenzzimmer. Auch auf den Messen werden diese Veranstaltungen in die meist tristen Räumlichkeiten des Kongresszentrums eingebettet.
Gerade für Neueinsteiger ist die Frage nach dem passenden Messestand ein zentrales Thema. Die Investitionen in den Messeauftritt sind ohnehin nicht gering – deshalb soll auch der Stand den gewünschten Auftritt repräsentieren.
Lesen Sie im Interview mit Horst Jilg, wie WOLF-Garten einen Creeya Messestand zur Präsentation von Garten Produkten einsetzt.
Die Aromatisierung von Messeständen gehört zunehmend zur Professionalisierung eines Messestandes und ist Bestandteil des Messeauftritts. Der Erfolg von Messeteilnahmen wird immer öfter mit einer Aromatisierung unterstützt.
Lesen Sie im Interview mit Matthias Kunz, Geschäftsführer von ACC BEKU GmbH und Inhaber von KUNZ Packaging, wie ein Expo Prestige Messestand System mit unterschiedlichen Grafiken für zwei Firmen eingesetzt werden kann.
Lesen Sie im Interview mit Natalia Mesilina, Media & Brand Executive bei Norwegian Cruise Line, warum sich NCL für 14 Promotion Sets von Expo Display Service entschieden hat.
Ziel einer Messeteilnahme ist – neben der Stärkung von Unternehmens-Image und Produktkenntnis – eine möglichst hohe Besuchsfrequenz auf dem Messestand. Die Projektmanager von Expo Display Service haben eine Liste von möglichen Maßnahmen zusammengetragen, um die gewünschten Besucher auf den Messestand zu leiten:
Bei der Planung eines Messestandes gilt vor allem die Regel, den Besuchernutzen vor die Selbstdarstellung zu setzen. Beschriftung und Gestaltung, Standmotto und Bewirtung müssen konsequent auf die Anforderungen der Besucher ausgerichtet werden. Als Gastgeber sollte der Messeaussteller darauf verzichten, sich und seine Selbstdarstellung dieser Prämisse unterzuordnen. Diese Regel gilt für sämtliche Zonen, die ein Messestand aufweist.
Dieser Blogartikel gibt interessante und bewährte Anregungen für Kommunikationsmaßnahmen auf dem Messestand und auf der Veranstaltung.
Die Cordier Spezialpapier Gmbh stellt grafische und technische Papier sowie technische Zellstoff her.
Auf der photokina 2016, der Weltleitmesse für Foto und Video, präsentieren Calumet, Phase One und Bowens einen Gemeinschafts-Messestand.
In einer modernen und weltweit vernetzten Welt haben Messen nichts an ihrer Bedeutung verloren. Sie waren schon immer ein Marktplatz zum Ein- und Verkauf und dienten der Vorstellung von Produkten.
1 von 5