Filter schließen
Filtern nach:
Die Erfahrungen zeigen, dass gerade in der Phase der Messevorbereitungen mehr als 60 Prozent des Erfolgspotenzials verschenkt werden. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden.
Erfolgsfaktor Messegespräch
28.11.16 13:15
0 Kommentare
Alles ist vorbereitet! Die Messe ist eröffnet, der modulare Messestand ist aufgebaut, die Zuordnung des Standpersonals ist abgeschlossen und die im Vorfeld über Mailings und Einladungen angeschriebenen Messegäste stehen an der Empfangstheke.
Tags:
Messeerfolg, Messegespräch
Die sechs Top-Fehler beim Messegespräch
02.11.16 16:15
0 Kommentare
Die Messebeteiligung hat ihren Platz im Marketing-Mix der Unternehmen auch im digitalen Zeitalter verteidigt. Schließlich gibt es sonst kaum eine derart effektive Möglichkeit, mit Neu- und Bestandskunden ins Gespräch zu kommen und Leads aufzubauen.
Messegespräche optimieren
24.10.16 10:45
0 Kommentare
Umsätze zu generieren ist der Zweck und der Sinn eines jeden Unternehmens. Nur so können Gewinne erwirtschaftet werden, die das Überleben des Unternehmens gewährleisten.
Kunden an den Messestand binden
26.09.16 13:45
0 Kommentare
Eine Messebeteiligung ist kosten- und personal-intensiv. Herstellung und Montage des Messestandes ist mit viel Aufwand verbunden. Die Investitionen in die Messeteilnahme sollen im Idealfall durch eine große Besucherzahl und qualitativ wertvolle Gespräche auf dem Messestand kompensiert werden.
Tags:
Messegespräch, Messeerfolg
Kommunikationsaufgaben im Messeteam
22.07.16 13:00
0 Kommentare
Die verbale und vor allem non-verbale Kommunikation vieler Messeteams mit Besuchern könnte man umschreiben mit: "Denn sie wissen nicht was sie tun!" Nicht nur dass im Augenblick des Geschehens mit Abwehrhaltung oder anderen Gesten ein äußerst negativer Eindruck des Ausstellers vermittelt wird. Die Langzeitwirkung dieses Verhaltens scheint niemandem bewusst zu sein.
Wertvolle Geschäftskontakte fallen nicht vom Himmel, sondern müssen sorgfältig und sensibel initiiert werden. Messen und Fachveranstaltungen bieten sich für den Start dieses Networkings ganz besonders an.
Aufsehen auf den ersten Blick erregen
14.07.16 15:30
0 Kommentare
Im modernen Marketings-Mix haben sich mobile und modulare Messestände und Faltdisplays einen festen Platz erobert. Wie kaum ein anderes Medium schaffen es diese Formate, die Aufmerksamkeit des Besuchers zu gewinnen ihn zu einen Kunden zu machen.