Creeya schließt Lücke zum maßgeschneiderten Messebau
Spätestens seitdem Expo Display Service vor zwei Jahren die Messe- und Kongresslösung „Creeya“ präsentiert hat, konnte damit die Lücke zum maßgeschneiderten Messebau geschlossen werden. Denn das modulare und mobile Messebau-System ist in seinem Design stark an konventionell errichtete Messestände angelehnt.
Der Name „Creeya“ für die effizienten und leicht ohne Werkzeug aufzubauenden Stände ist Programm, da der Kreativität und Vielfalt keine Grenzen gesetzt sind. Durch die Modularität kann der Aussteller seinen Messestand beliebig an den zur Verfügung stehenden Platz anpassen. Gleich ob seine Fläche sechs oder 100 Quadratmeter umfasst, sein professioneller Stand passt wie angegossen.
Leichter und schneller Aufbau
„Creeya“ besteht aus pulverbeschichteten, anthrazitfarbenen Aluminiumprofilen und hochwertig bedruckten, großformatigen Textil-Displays. Praktische Verbindungselemente ermöglichen diverse Konfigurationen für verschiedenste Grundflächen und Höhen. Der Aufbau kann durch zwei Personen in relativ kurzer Zeit spielend leicht erfolgen. Dafür müssen sie lediglich die sechs Zentimeter starken Profile zusammenstecken und damit ein Gerüst errichten. Je nach Bedarf lassen sich die Rahmenelemente verkleinern oder vergrößern. Dann gilt es nur noch, die rundum mit einem Plastik-Keder vernähten Textil-Displays anzubringen, indem diese in die Nut des Rahmens gedrückt werden und dadurch die Grafik spannen.
Die modulare Messebau-Lösung zeichnet sich darüber hinaus durch ein geringes Gewicht und kompakte Ausmaße aus. Im passenden Koffer lassen sich alle Teile leicht transportieren. Wer sich aber weder um die Logistik noch um den Auf- und Abbau selbst kümmern möchte, dem bietet Expo Display Service mit dem „Easy-Going-Paket“ die passende Lösung an. Das Unternehmen übernimmt dann auf Wunsch alles von der termingerechten Anlieferung im In- und Ausland über die Errichtung des Messestandes bis hin zur Wartung und Einlagerung.
Umfangreiches Zubehör für individuelles Messestand-Design
Für eine individuelle Ausrichtung des Messestandes bietet der führende Anbieter von modularen Messeständen und Promotion-Lösungen umfangreiches Zubehör für die Creeya-Linie an. Dazu gehören zum Beispiel Überdachungen und Türen, Monitor-Halterungen und LED-Beleuchtungen oder abschließbare Theken. Diese ermöglichen optisch attraktive Akzente und unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten.
Schnelle Amortisation
„Creeya“ ermöglicht – wie alle anderen modularen Messe- und Kongresslösungen von Expo Display Service – eine ausgesprochen schnelle Amortisation. Im Vergleich zu Mietständen von Messegesellschaften beispielsweise zahlt sich die Investition in das System bereits nach der dritten oder vierten Veranstaltung aus. Insofern vereint das inzwischen sehr erfolgreiche System Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Kreativität mit dem Look eines konventionellen, maßgeschneiderten Messebaus.