Individuelle Beratung
Gratis 3D Design
24 Stunden Service
SSL-Zertifikat
Garantie

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Dieser Blogartikel gibt interessante und bewährte Anregungen für Kommunikationsmaßnahmen auf dem Messestand und auf der Veranstaltung.
Eine Messebeteiligung ist kosten- und personal-intensiv. Herstellung und Montage des Messestandes ist mit viel Aufwand verbunden. Die Investitionen in die Messeteilnahme sollen im Idealfall durch eine große Besucherzahl und qualitativ wertvolle Gespräche auf dem Messestand kompensiert werden.
Die Cordier Spezialpapier Gmbh stellt grafische und technische Papier sowie technische Zellstoff her.
Auf der photokina 2016, der Weltleitmesse für Foto und Video, präsentieren Calumet, Phase One und Bowens einen Gemeinschafts-Messestand.
In einer modernen und weltweit vernetzten Welt haben Messen nichts an ihrer Bedeutung verloren. Sie waren schon immer ein Marktplatz zum Ein- und Verkauf und dienten der Vorstellung von Produkten.
Einer der entscheidenden Schritte für den erfolgreichen Auftritt auf einer Messe ist die Auswahl der Mitarbeiter, die auf dem Messestand als Standbesatzung eingesetzt werden sollen. Erst die passende Auswahl und die Schulung der Manpower erhöht die Chancen zur vereinbarten Zielerreichung und runden das Messekonzept inklusive Messestand ab.
Die zentrale Aufgabe einer Messebeteiligung ist die Generierung von neuen Interessenten und potenziellen Kunden. Es geht um die Herstellung neuer Kontakte und die Steigerung der Begehrlichkeiten für neue Produkte und Dienstleistungen.
Junge Unternehmen müssen sich schon früh präsentieren – und gleichzeitig sparsam bei der Werbung sein. Aber um bei Investoren oder Großhändlern, bei Messe- und Kundenauftritten einen nachhaltigen professionellen Eindruck zu hinterlassen, muss die Erstausrüstung passen.
Wenn der Kunde nicht zu Dir kommt, geht man eben zum Kunden! Das ist die konzeptionelle Basis des Roadshow-Gedankens. Das Unternehmen bzw. das Produkt kommt zum Kunden. Und zwar in Form einer nationalen oder internationalen Tour, an mehreren Terminen, verschiedenen Orten und möglicherweise unterschiedlichsten Event-Ausgestaltungen.
Trotz vielleicht gegenteiliger persönlicher Wahrnehmungen dominieren kleine und mittelständische Unternehmen die Messelandschaft in Deutschland. 85 Prozent der Aussteller beschäftigen weniger als 500 Mitarbeiter.
Seit rund einem Jahrzehnt hat sich im Marketing der Begriff der Brand Activation eingebürgert. Mit dem Begriff kommt man der Vervielfachung der neuen digitalen Kommunikationsträger, der Zersplitterung von Zielgruppen und der Einrichtung neuer Kommunikationswegen entgegen, die es dem Verbraucher ermöglichen, sich zu informieren und gleichzeitig seine Erfahrungen zu teilen.
Tags: Messestand, Brand
Am 09.-10.09.2016 setzt die Hübner Gruppe einen Creeya Messestand auf der Messe "Azubi- und Studientage" in Kassel ein. Der Messestand wird für Personalmarketing eingesetzt.
1 von 2