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In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

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In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer.
Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer.
Gerade für Neueinsteiger ist die Frage nach dem passenden Messestand ein zentrales Thema. Die Investitionen in den Messeauftritt sind ohnehin nicht gering – deshalb soll auch der Stand den gewünschten Auftritt repräsentieren.
Messen sind auch in der digitalen Welt eine außergewöhnliche Chance, ein Unternehmen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen Menschen einer Marke und deren Produkten oder Dienstleistungen live und persönlich näher als während eines derartigen Events.
Wer sich die Messestände auf den großen Automobil- oder Unterhaltungselektronik-Messen ansieht, kann schnell nachvollziehen, dass der Job des Messe-Managers zu den anspruchsvollsten im Berufsbild des Marketing-Managers gehört.
Alles ist vorbereitet! Die Messe ist eröffnet, der modulare Messestand ist aufgebaut, die Zuordnung des Standpersonals ist abgeschlossen und die im Vorfeld über Mailings und Einladungen angeschriebenen Messegäste stehen an der Empfangstheke.
Ein strukturierter Leadmanagement-Prozess beginnt nicht erst auf der Messe, sondern sollte in jedem modernen Unternehmen zum Standardrepertoire gehören. Hier werden die acht zentralen Aspekte für einen gelungen Leadgenerierungs- und -verwaltungsprozess vorgestellt.
Dieser Blogartikel gibt interessante und bewährte Anregungen für Kommunikationsmaßnahmen auf dem Messestand und auf der Veranstaltung.
Eine Messebeteiligung ist kosten- und personal-intensiv. Herstellung und Montage des Messestandes ist mit viel Aufwand verbunden. Die Investitionen in die Messeteilnahme sollen im Idealfall durch eine große Besucherzahl und qualitativ wertvolle Gespräche auf dem Messestand kompensiert werden.
In einer modernen und weltweit vernetzten Welt haben Messen nichts an ihrer Bedeutung verloren. Sie waren schon immer ein Marktplatz zum Ein- und Verkauf und dienten der Vorstellung von Produkten.
Die zentrale Aufgabe einer Messebeteiligung ist die Generierung von neuen Interessenten und potenziellen Kunden. Es geht um die Herstellung neuer Kontakte und die Steigerung der Begehrlichkeiten für neue Produkte und Dienstleistungen.
Hier lesen Sie den dritten Teil unserer Zusammenstellung von Erfolgsmaßnahmen zur Vorbereitung einer erfolgreichen Messeteilnahme. Befragungen der AUMA beweisen, dass kein anderes Marketinginstrument so falsch verstanden und mit zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wird, die die Messe.
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