Eine Messeausstellung kann Ihr Produkt zum Leben erwecken

Messen gehören zu den Maßnahmen, die für Unternehmen kompliziert sind. Sie wissen, dass Sie daran teilnehmen müssen, aber die meisten Unternehmen geben sich damit zufrieden, ihren alten Promotionsstand, das Design und das Format immer wieder zu recyceln. 

Dabei gibt es viel bessere Wege. Bereiten Sie sich auf Ihren nächsten Messeauftritt vor. So geht's:

Gezieltes Marketing

Verlassen Sie sich nicht nur darauf, welche Besucher an den Tagen anwesend sind. Planen Sie voraus. Laden Sie sich Ihre eigenen Besucher an Ihr Faltdisplay und die Messewand ein. Sprechen Sie sie über Email, SMS, Instagram oder Facebook an. Es muss sich um aktive Personen in Ihren sozialen Netzwerken handeln. Menschen, die wirklich an dem interessiert sind, was Sie tun und sie gern an Ihrem mobilen Messestand besuchen. Sprechen Sie sie entweder in kleinen Gruppen oder persönlich an. 

Stellen Sie offene Fragen

Stellen Sie niemals die Frage "Hat jemand noch Fragen?". Verwenden Sie stattdessen die Option: "Welche Fragen kann ich beantworten?". Das lädt zu einer detaillierteren, nachdenklicheren Antwort ein und startet einen echten Dialog. So wiederum werden andere Leute in die Q & A-Sitzung einbeziehen und das Gespräch an Ihrer Messetheke entwickelt ein Eigenleben.

Nur für Top-Mitarbeiter

Der Messestand ist nicht der richtige Ort für ein weiteres Kommunikationstraining. Jeder Mitarbeiter an Ihrem Promotionsstand muss der Beste der Besten sein und sich in jeder Hinsicht mit allem auskennen, was er verkauft. Diese Mitarbeiter müssen in der Lage sein, sämtliche für das Produkt relevanten Fakten, Zahlen und Statistiken zu rezitieren und auf Anfrage alle Details darzustellen.  Sonst wird die Messe ein Misserfolg.

Führen Sie ein Gewinnspiel durch

Dieser Vorschlag funktioniert nicht für jedes Unternehmen. Man benötigt ein Produkt oder eine Dienstleistung, die sich perfekt für ein Gewinnspiel eignet. Wenn Sie jedoch darüber verfügen, kann es ein sensationelles Ereignis werden. Bewerben Sie das Spiel beispielsweise auf einem Rollup-Bannerdisplay. Dann benötigen Sie Preise: Ein spektakulärer „Hauptpreis“ für den Gewinner und eine Reihe von Trostpreisen für die restlichen Teilnehmer. Gute Investition.

Instagram und andere soziale Medien 

Hier dreht sich alles ums Zeigen und Erzählen. Sie müssen jemanden beauftragen, der sich dafür einsetzt, dass Ihre Social-Media-Kanäle den ganzen Tag über aktiv sind. Dabei handelt es sich um Posts mit Messebesuchern, Aktualisierungen zum Stand der Dinge, Bilder und Videos der Gewinnspiele usw. Sie bewerben nicht nur Ihren eigenen Erfolg auf der aktuellen Messe, sondern bereiten auch die Bühne für Ihre nächste!

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