Wie hoch sind die Kosten für eine Messeteilnahme?

Bei der Planung einer Messeteilnahme sind die Kosten ein wesentlicher Faktor und eine Gesamtbudgetübersicht für eine erfolgreiche Ausstellung von grundlegender Bedeutung. Der Großteil des finanziellen Aufwands hängt von der Art des Ausstellungsstands ab, den Sie beabsichtigen zu kaufen. Vor dem Kaufentscheid möchten Sie als Aussteller natürlich einen Überblick über die Gesamtkosten erhalten. Da de…

75 unverzichtbare Tipps für mehr Leads auf einer Messe

Für die meisten Messeteilnehmer ist die Generierung von Leads das Hauptziel auf einer Messe. Je mehr Besucher sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, desto mehr Leads werden Sie schließlich generieren. Um die Leads in Kunden umwandeln zu können gehört jedoch auch, dass Ihre internen Prozesse aufeinander abgestimmt sind und eine einwandfreie Zusammenarbeit mit Ihrem Vertriebsteam…
Veröffentlicht am Tips

Greenscreen-Hintergründe für Videokonferenzen im Home-Office oder für Webinare

Grüner Bildschirmhintergrund für Videokonferenzen
Im Zeitalter von Fernarbeit und virtuellen Meetings spielt die Umgebung, in der Sie Ihre Videokonferenzen und Webinare abhalten, eine entscheidende Rolle für die Wahrung der Professionalität. Eine der effektivsten Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Präsenz professionell und frei von Ablenkungen ist, ist die Verwendung eines Greenscreen-Hintergrunds. Ein einfarbiger Hintergrund (vorzug…

Wie ein Promotionsstand Sie dabei unterstützen kann, Ihre Marketingziele zu erreichen

Bei sogenannten Sales-Promotions handelt es sich um Verkaufsförderungsmaßnahmen, die zum einen zeitlich begrenzt sind und zum anderen dafür sorgen sollen, schnell die Verkaufsergebnisse zu pushen, um die gesetzte Marketingziele zu erreichen. Im Gegensatz zu klassischen Werbemaßnahmen geht es nicht darum, einen Kaufgrund zu vermitteln, sondern einen echten Kaufakt zu provozieren und idealerweise zu…

Die Vorteile von kleinen Ausstellungsdisplays

Alles oder nichts! Das ist das Motto der meisten Aussteller auf Messen. Doch nicht nur die Größe eines Standes bestimmt die Anzahl der Besucher. Es gilt auch andere Rahmenbedingungen, wie z.B. den Standplatz oder die auf der Messe anwesenden Wettbewerber in Betracht zu ziehen.  Ein kleiner Messestand kann zu Gunsten eines großen Standes verlieren, wenn sich beide in der gleichen Halle befin…

12 Maßnahmen für einen erfolgreichen Messestand

Ein Messestand ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für Unternehmen, mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Hier sind einige, wichtige Maßnahmen, die zu einem erfolgreichen Messeerlebnis führen.  1. Definieren Sie die Ziele für Ihre Messeteilnahme. Worauf wollen Sie und Ihr Team sich konzentrieren, was wollen Sie erreichen? 2. Ihre Geschäftsziele helfen Ihnen, den für Sie…

Die wichtigsten gründe für die teilnahme an einer ausstellung

Heutzutage müssen die meisten Unternehmen viel in ihre Marketing- und Werbeaktivitäten investieren. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs unter den Unternehmen ist das oberste Ziel, im Bewusstsein der Verbraucher zu bleiben. Wenn Sie für Ihr Unternehmen nach innovativen und flexiblen Werbemöglichkeiten suchen, um sich und Ihre Produkte auf Ausstellungen zu präsentieren, dann setzen Sie auf mobile…

Alles, was Sie über Faltdisplays und Messewände wissen müssen

Sie haben sich dafür entscheiden, an der Messe teilzunehmen und eine Standfläche gebucht. Jetzt gilt es, das passende Ausstellungssystem zu finden und mit dem eigenen Anforderungsprofil abzugleichen. Folgende Punkte gilt es dabei zu berücksichtigen: Funktionalität – Muss der Promotionsstand Produkte vorstellen oder Platz für eine Präsentation bieten? Transportfähigkeit – Wollen Si…

Die zentralen Punkte Ihrer Messe-Checkliste: Planung – Umsetzung – Follow-up

Die Teilnahme an einer Messe ist eine clevere Entscheidung. An kaum einem anderen Ort fällt Ihnen der Kunde quasi direkt in den Schoß, wie auf der Messe. Um das Optimum aus dieser Situation herauszuholen, benötigen Sie jedoch einen festen Plan.  Denn nur einen Messestand kaufen und Präsenz zeigen, reicht nicht aus. Entscheidende Erfolgsfaktoren neben der Entscheidung für einen mobilen Messes…

Fünf Tipps für Ihre Messestrategie

Messen haben sich in der Vergangenheit als beliebte und vor allem profitable Marketingmedien erwiesen. Jedes Jahr wächst die Anzahl der Aussteller rasant, da sich die Messen unter dem Strich auch finanziell lohnen. Um das Optimum aus Messeinvestition herauszuholen, ist eine strategische Ausrichtung der Messeteilnahme von hoher Bedeutung. Wir möchten Ihnen fünf Anregungen mitgeben, um Ihren Messeau…
Connect with us!
CAPTCHA image

This helps us prevent spam, thank you.

No, thank you. I do not want.
100% secure your website.
Powered by
This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.