Filter schließen
Filtern nach:

Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.

Bei sogenannten Sales-Promotions handelt es sich um Verkaufsförderungsmaßnahmen, die zum einen zeitlich begrenzt sind und zum anderen dafür sorgen sollen
Sie haben sich dafür entscheiden, an der Messe teilzunehmen und eine Standfläche gebucht. Jetzt gilt es, das passende Ausstellungssystem zu finden und mit dem eigenen Anforderungsprofil abzugleichen. Folgende Punkte gilt es dabei zu berücksichtigen:
Messen gehören zu den Maßnahmen, die für Unternehmen kompliziert sind. Sie wissen, dass Sie daran teilnehmen müssen, aber die meisten Unternehmen geben sich damit zufrieden, ihren alten Promotionsstand,
Face-to-Face-Marketing ist wichtiger denn je. Schließlich erwartet der Verbraucher persönliche Beziehungen zu den Marken, denen er vertrauen soll. Die Entscheidung für die passende Messe kann sich jedoch häufig schwierig gestalten.

Die passende Marketingstrategie für Ihren Messestand

Die Teilnahme an einer Messe kann manchmal sehr stressig werden, vor allem, wenn die Veranstaltung direkt vor der Tür steht und man noch keine passende Marketingstrategie gefunden hat.
Mit der richtigen Vorgehensweise und Vorbereitung erhöhen Sie Ihre Chancen, die Messebesucher zu begeistern und viele neue Kontakte zu generieren.
Messeaussteller erwarten immer mehr von Ihrer Teilnahme – und gleichzeitig werden die Standflächen auf den Veranstaltungen immer teurer. Deshalb sind die meisten Aussteller gezwungen, sich für kleinere Messestände zu entscheiden. Aber auch kleine, mobile Messestände können Ihren ganz eigenen Reiz entwickeln und Erfolg haben.
Die Erfahrungen zeigen, dass gerade in der Phase der Messevorbereitungen mehr als 60 Prozent des Erfolgspotenzials verschenkt werden. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden.
Die Teilnahme an Messen ist eine strategische Entscheidung für jedes Unternehmen. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden. Gerade in der Phase der Messevorbereitung werden erfahrungsgemäß bis zu 60 Prozent der Erfolgspotentiale verschenkt. Wesentliche Gründe dafür sind: unklare Messeziele und eine mangelhafte Vorbereitung.
Die Kombination aus Messeerfolg und den Zielsetzungen für einen Messeauftritt zeigt bereits einen Leitfaden, ob die Teilnahme Sinn machen kann oder nicht. Dabei ist stets zu berücksichtigen, dass die Messe ein wichtiger Kommunikationsfaktor ist.
Tags: Messe, Checkliste
Das Standpersonal ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Messebeteiligung. Die Mannschaft ist das verantwortliche Kriterium für den Erfolg.
Der Jahresstart ist stets der passende Zeitpunkt, sich über die Optimierung der Messebeteiligungen Gedanken zu machen. Denn neben der reinen Präsenz auf dem Messestand gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die verantwortlich für die Erreichung der Marketingziele mit dem Instrument „Messe“ sind.
1 von 10

Blog

Kontakt

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.