Filter schließen
Filtern nach:
Roadshows haben sich als wirkungsvolle Marketing-Maßnahme bewährt. Die wesentlichen Vorteile einer Roadshow bestehen darin, dass die Zielgruppe direkt angesteuert werden kann.
Die Aromatisierung von Messeständen gehört zunehmend zur Professionalisierung eines Messestandes und ist Bestandteil des Messeauftritts. Der Erfolg von Messeteilnahmen wird immer öfter mit einer Aromatisierung unterstützt.
Auch wenn die Planung der Messeteilnahme eigentlich schon abgeschlossen ist, bedeutet das nicht, dass aufmerksamkeitsfördernde Last-Minute-Maßnahmen ergriffen werden können.
Erfolgreich durch E-Mail Marketing
07.11.16 10:00
0 Kommentare
Das erlaubt die vollständige Konzentration auf den Kunden, ohne das eigenen Geschäft zu vernachlässigen. E-Mail Marketing gehört zu den effektivsten Instrumenten in der Messekommunikation. Mehrstufige personalisierte Kampagnen können automatisiert werden und erlauben damit die aktive Kommunikation mit allen Beteiligten.
Tags:
Marketing, Onlinemarketing
Messen und Märkte haben schon immer eine ganz besondere Faszination auf den Menschen ausgeübt. Einkaufen und verkaufen liegt unserer Spezies seit der Wandlung zum Jäger und Sammler im Blut.
Tags:
Messebesuchermarketing, Marketing
Was kann ein Unternehmen auf der Messe machen, um die richtigen Besucher auf seinen Messestand zu leiten? Was muss bei Aktionen auf dem Messestand beachtet werden und wie kann der Erfolg von Aktionen evaluiert werden?
Tags:
Messebesuchermarketing, Marketing
Messebesuchermarketing Teil 2 - Die Kommunikationsbühne Messe professionell nutzen
14.10.16 08:45
0 Kommentare
Erfolgreiches Besuchermarketing mit interessanten und bewährten Anregungen für Kommunikationsmaßnahmen auf dem Messestand und auf der Veranstaltung sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg einer Messebeteiligung.
Tags:
Messebesuchermarketing, Marketing
Als Teil des Kommunikations-Mixes stellen Messebeteiligungen die Verantwortlichen im Unternehmen vor große Herausforderungen. Schließlich fließen rund 25 Prozent des Kommunikationsbudgets in die Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen.
Tags:
Messebesuchermarketing, Marketing
Messe versus Online-Marketing
06.09.16 15:15
0 Kommentare
Immer mehr Unternehmen legen ihre Marketing-Schwerpunkte auf Online-Strategien. Schließlich möchte man den Zielgruppen – egal ob B2B oder B2C – beweisen, dass man fortschrittlich, modern, attraktiv und innovativ ist.
Die Messe als Teil des Marketing-Mixes
02.09.16 15:00
0 Kommentare
Als Marketing wird die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten bezeichnet. Dazu werden marketingpolitische Instrumentarien eingesetzt.
Marketingziele mit Messeständen erreichen
22.08.16 10:15
0 Kommentare
Nach der Entscheidung, an einer Messe teilzunehmen und die Standgröße zu wählen, geht es an die Messestandgestaltung. Das ist der Einstieg in die konkrete Planungsphase. Schließlich gibt es klare Zielvorstellungen, was mit der Teilnahme an der Messe erreicht werden soll.
Tags:
Marketing, Messestand