Filter schließen
Filtern nach:
Die wichtigsten Regeln für den Messeerfolg - Teil 2
20.01.17 09:45
0 Kommentare
Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer.
Tags:
Messeerfolg, Regeln
Die wichtigsten Regeln für den Messeerfolg - Teil 1
18.01.17 10:45
0 Kommentare
Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer.
Tags:
Regeln, Messeerfolg
Der Messestand - Erfolgsgarant für den Messeauftritt
23.12.16 17:45
0 Kommentare
Gerade für Neueinsteiger ist die Frage nach dem passenden Messestand ein zentrales Thema. Die Investitionen in den Messeauftritt sind ohnehin nicht gering – deshalb soll auch der Stand den gewünschten Auftritt repräsentieren.
Erfolgsmodell Messeteilnahme
21.12.16 15:15
0 Kommentare
Messen sind auch in der digitalen Welt eine außergewöhnliche Chance, ein Unternehmen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen Menschen einer Marke und deren Produkten oder Dienstleistungen live und persönlich näher als während eines derartigen Events.
Tags:
Messeerfolg, Messeteilnahme
Messe-Manager unter Erfolgsdruck
19.12.16 08:45
0 Kommentare
Wer sich die Messestände auf den großen Automobil- oder Unterhaltungselektronik-Messen ansieht, kann schnell nachvollziehen, dass der Job des Messe-Managers zu den anspruchsvollsten im Berufsbild des Marketing-Managers gehört.
Erfolgsfaktor Messegespräch
28.11.16 13:15
0 Kommentare
Alles ist vorbereitet! Die Messe ist eröffnet, der modulare Messestand ist aufgebaut, die Zuordnung des Standpersonals ist abgeschlossen und die im Vorfeld über Mailings und Einladungen angeschriebenen Messegäste stehen an der Empfangstheke.
Tags:
Messeerfolg, Messegespräch
Acht zentrale Erfolgsfaktoren für das Leadmanagement
11.11.16 16:15
0 Kommentare
Ein strukturierter Leadmanagement-Prozess beginnt nicht erst auf der Messe, sondern sollte in jedem modernen Unternehmen zum Standardrepertoire gehören. Hier werden die acht zentralen Aspekte für einen gelungen Leadgenerierungs- und -verwaltungsprozess vorgestellt.
Messeaktionen strategisch gestalten
30.09.16 15:45
0 Kommentare
Dieser Blogartikel gibt interessante und bewährte Anregungen für Kommunikationsmaßnahmen auf dem Messestand und auf der Veranstaltung.
Kunden an den Messestand binden
26.09.16 13:45
0 Kommentare
Eine Messebeteiligung ist kosten- und personal-intensiv. Herstellung und Montage des Messestandes ist mit viel Aufwand verbunden. Die Investitionen in die Messeteilnahme sollen im Idealfall durch eine große Besucherzahl und qualitativ wertvolle Gespräche auf dem Messestand kompensiert werden.
Tags:
Messegespräch, Messeerfolg
Erfolgsplattform Messestand
23.09.16 08:15
0 Kommentare
In einer modernen und weltweit vernetzten Welt haben Messen nichts an ihrer Bedeutung verloren. Sie waren schon immer ein Marktplatz zum Ein- und Verkauf und dienten der Vorstellung von Produkten.
Tags:
Messeerfolg, Messestand
Die Messe als Leadmaschine
16.09.16 10:15
0 Kommentare
Die zentrale Aufgabe einer Messebeteiligung ist die Generierung von neuen Interessenten und potenziellen Kunden. Es geht um die Herstellung neuer Kontakte und die Steigerung der Begehrlichkeiten für neue Produkte und Dienstleistungen.
10 Tipps für mehr Erfolg als Aussteller | Teil 3
25.08.16 09:45
0 Kommentare
Hier lesen Sie den dritten Teil unserer Zusammenstellung von Erfolgsmaßnahmen zur Vorbereitung einer erfolgreichen Messeteilnahme. Befragungen der AUMA beweisen, dass kein anderes Marketinginstrument so falsch verstanden und mit zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wird, die die Messe.
Tags:
Messeerfolg, Hinweise