Wie hoch sind die Kosten für eine Messeteilnahme?

Bei der Planung einer Messeteilnahme sind die Kosten ein wesentlicher Faktor und eine Gesamtbudgetübersicht für eine erfolgreiche Ausstellung von grundlegender Bedeutung. Der Großteil des finanziellen Aufwands hängt von der Art des Ausstellungsstands ab, den Sie beabsichtigen zu kaufen. Vor dem Kaufentscheid möchten Sie als Aussteller natürlich einen Überblick über die Gesamtkosten erhalten. Da der…

Warum sind die Ausstellungsräume von Expo Display Service so beliebt?

Warum sind die Ausstellungsräume von Expo Display Service so beliebt?
Die Ausstellungsräume von Expo Display Service werden von Besuchern aus mehreren Gründen geschätzt: 1. Praktische Erfahrung: Die Besucher haben die Möglichkeit, die (modularen) Ausstellungsstände und Ausstellungswände von Expo Display Service in einer realistischen Umgebung zu sehen und zu erleben. Durch die Möglichkeit, alle mobilen Ausstellungsmaterialien anzufassen und auszuprobieren, erhalten sie…

Wann lohnt sich der Kauf eines mobilen Selbstbaustandes?

Wann lohnt sich der Kauf eines mobilen Selbstbaustandes?
Wenn Sie an einigen Messen im Jahr teilnehmen und Ihr Messestand nicht mehr als 30-40 Quadratmeter groß ist, haben Sie möglicherweise über den Kauf eines eigenen Messestandes nachgedacht. Wann macht das wirklich Sinn?    Wichtig ist vor allem, dass Sie den Messestand selbst auf- und abbauen möchten. Denn die Auf- und Abbaukosten, die Transportkosten sowie die Projektmanagementkosten kö…

Kaufen Sie eine Messewand mit magnetisch haftende Bahnen oder eine Messewand mit bedrucktem Stoff?

Kaufen Sie eine Messewand mit magnetisch haftende Bahnen oder eine Messewand mit bedrucktem Stoff?
Wenn Sie sich auf die Suche nach einer mobilen Messewand machen, werden Sie mit vielen Anbietern und damit auch mit vielen unterschiedlichen Angeboten konfrontiert. Die wichtigste Überlegung ist, ob Sie sich für ein eher traditionelles Pop-up-System mit magnetischen Paneelen oder für ein System mit bedrucktem Stoff entscheiden. Um es ganz deutlich zu sagen: Es gibt keine richtige oder falsche Wahl…

Ein vollständiger Leitfaden zu Pop-Up-Displaywänden (Präsentationssysteme)

pop-up display walls
In einer zunehmend digitalen Welt nehmen die Pop- Up Displays einen einzigartigen Platz am Markt ein und sind ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Geschäftsmarketing-Mechanismen. Tauchen wir ein in die Welt der Pop-up-Wände und erkunden ihre einzigartigen Merkmale sowie den besonderen Vorteil, den die Offline-Marketingstrategien bieten.Der DIY-Aspekt: Einfachheit und Effizienz Pop-u…

Messevorbereitung und Einladung

Messevorbereitung und Einladung
Die Teilnahme an Messen ist für jedes Unternehmen eine strategische Entscheidung. Deshalb müssen Messebeteiligungen zielgerichtet und präzise geplant werden. Gerade in der Phase der Messevorbereitung werden erfahrungsgemäß bis zu 60 Prozent des potenziellen Messeerfolgs verschenkt. Die Hauptgründe dafür sind: unklare Messeziele und mangelhafte Vorbereitung. Klare Ziele geben jedem Messeauftritt e…

Die Bedeutung der Messebesucher – Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe!

Analyse des Zielpublikums am Messestand
Einer der wichtigsten Aspekte bei der Entscheidung für die Teilnahme an einer Messe sind die Fachbesucher, die man dort erwartet. Ihr Unternehmen kann enorme Investitionen in das Standdesign, die  Roll-up-Banner-Displays , Faltdisplays und Messewände sowie die Ausstellungsgebühren und weitere Kosten stecken – wenn Ihr  mobiler Messestand  nicht zu den Besuchern passt, kann die harte Arbeit total umso…

5 Tipps für einen optimalen Messeauftritt

Wenn Sie eine Messeteilnahme planen, nehmen Sie sich Zeit für  die Gestaltung Ihres Messestandes , denn der erste Eindruck zählt. Um aufzufallen und einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen, sollten Sie sich  vorab über die Möglichkeiten der Messestandgestaltung informieren. Es wurde festgestellt, dass ein Besucher durchschnittlich nur 3 Sekunden  an einem Messestand vorbeigeht. Somit haben…

Planung der Messeteilnahme – der optimale Zeitplan

Die Planung einer Messeteilnahme ist gut vorzubereiten, gerade wenn Sie bisher wenig Erfahrung darin haben. Um Probleme zu vermeiden und eine gute Entscheidungsgrundlage zu haben, geben wir Ihnen in diesem Blog-Beitrag eine Übersicht der einzelnen Planungsschritte.Planung der Messe: 12 Monate vor MessebeginnAuch wenn Ihnen die Planung einer Messeteilnahme 1 Jahr im Voraus zu früh e…

Einfache Strategien Für Bessere Verkaufsgespräche Auf Messen

Auf einer Messe ist jeder Besucher, der an Ihrem Messestand vorbeikommt, nicht einfach nur ein Passant, sondern ein potenzieller Kunde aus Ihrer Zielgruppe. Das ist eine große Chance für Ihr Unternehmen, aber die Herausforderung besteht darin, die wirklichen Interessen der Besucher zu erkennen. Dies kann nur durch ansprechende, persönliche Gespräche erreicht werden, nicht durch allgemeine Verkaufs…

Vernetzen Sie sich mit uns!
CAPTCHA image

Dies hilft uns, Spam zu verhindern, vielen Dank.

100% secure your website.
This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.