In diesen nicht ganz einfachen Zeiten denken wir mehr denn je darüber nach, wie wir unsere Ressourcen bestmöglich einsetzen und effektiv nutzen können. Auch im Hinblick auf eine Teilnahme an Messen müssen die möglichen Kapazitäten geprüft werden, um nachhaltig zu investieren.
In positiven Zeiten steht den Unternehmen meist ein Budget zur Verfügung, die Entwicklung eines Messestandes auszula…
Noch vor weniger als 10 Jahren waren brillant leuchtende Drucke auf Messen oder in Schaufenstern von Geschäften noch etwas außergewöhnliches. Sie waren in Ausstellungsräumen von Autohäusern, Gastronomiebetrieben oder Bekleidungsgeschäften zu sehen, oft als Teil einer dauerhaften Inneneinrichtung. Heutzutage sind diese Ausstellungssysteme viel leichter umsetzbar und einfach und unkompliziert für ei…
Ich glaube, viele von uns hatten diesen Gedanken Anfang April 2020. Wir haben angenommen, wir könnten im September wieder Messen organisieren, daran teilnehmen und sie besuchen. Und jetzt …..
Zunehmend erhielten wir die Frage: „Können Sie uns einen virtuellen Messestand bauen?“ Zunächst stellten wir diese Ausstellungslösung ein wenig zurück, da wir davon ausgingen, dass da…
Messen gehören zu den Maßnahmen, die für Unternehmen kompliziert sind. Sie wissen, dass Sie daran teilnehmen müssen, aber die meisten Unternehmen geben sich damit zufrieden, ihren alten Promotionsstand, das Design und das Format immer wieder zu recyceln.
Dabei gibt es viel bessere Wege. Bereiten Sie sich auf Ihren nächsten Messeauftritt vor. So geht’s:
Gezieltes Marketing
Verlas…
Das hört man in diesen Zeiten immer wieder. Stimmt das ?
Befragungen von Messeveranstaltern haben gezeigt das 75 bis 90 % der Messebesucher der Vergangenheit die Messe erneut besuchen werden.
Natürlich kann man annehmen das diese Befragungen als Marketing Tool eingesetzt werden um die eigene Veranstaltungen zu bewerben.Wir hätten im September auf einer Messe in Frankfurt mehrere Proj…
Ob traditioneller oder mobiler Messestand, ob Faltdisplay und Messewand – Ihr Auftritt ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg der Messe. Denn Sie konkurrieren Sie mit den anderen Ausstellern um Aufmerksamkeit. Also müssen Sie auffallen. Was ist also vor dem Kauf eines Messestandes zu beachten?
1. Budget
Jedes Unternehmen legt ein Messebudget fest. Achten Sie daher unbedingt darauf, dass Sie…
Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung werben können. Aber nutzen Sie auch den optimalen Kanal für Ihr Unternehmen, um auf Ihren Promotionsstand in Köln zu verweisen? Erzielen Ihre aktuellen Kanäle die gewünschten Ergebnisse, um Ihre mobile Messetheke bekannt zu machen?
Dieser Artikel enthält Richtlinien, mit denen Sie den richtigen Werbekanal auswählen, I…
Messeaussteller erwarten immer mehr von Ihrer Teilnahme – und gleichzeitig werden die Standflächen auf den Veranstaltungen immer teurer. Deshalb sind die meisten Aussteller gezwungen, sich für kleinere Messestände zu entscheiden. Aber auch kleine, mobile Messestände können Ihren ganz eigenen Reiz entwickeln und Erfolg haben.
Es wird im Allgemeinen angenommen, dass eine kleinere Faltdisplay-M…
Die Teilnahme an einer Messe ist für jedes Unternehmen eine aufwändige Maßnahme. Man muss eine Messewand oder einen Messestand kaufen, was die Budgets des Unternehmens belasten. Dennoch kommt auch in Zeiten des Internets kein Unternehmen um diese klassische Form des Direktmarketings herum.
Doch die Vorteile rechtfertigen die Kosten. Messen sind eine hervorragende Gelegenheit, um die Markenbekannt…
Die Erfahrungen zeigen, dass gerade in der Phase der Messevorbereitungen mehr als 60 Prozent des Erfolgspotenzials verschenkt werden. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden. Schließlich ist die Teilnahme an Messen eine strategische Entscheidung für jedes Unternehmen. Diese Blog-Serie bietet einen Leitfaden, der allen Messeverantwortlichen helfen soll, Messen noch erfolgreicher zu…