*Indem Sie auf „Gespräch vereinbaren“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie unsere E-Mail-Werbung erhalten.(siehe unsere Datenschutzerklärung)
Entdecken Sie die neuesten Marketing-Tipps für Ausstellungen, die Ihnen dabei helfen können, Teilnehmer zu begeistern und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.
Die Teilnahme an einer Messe ist für jedes Unternehmen eine aufwändige Maßnahme. Man muss eine Messewand oder einen Messestand kaufen, was die Budgets des Unternehmens belasten. Dennoch kommt auch in Zeiten des Internets kein Unternehmen um diese klassische Form des Direktmarketings herum.
Doch die Vorteile rechtfertigen die Kosten. Messen sind eine hervorragende Gelegenheit, um die Markenbekannt…
Die Erfahrungen zeigen, dass gerade in der Phase der Messevorbereitungen mehr als 60 Prozent des Erfolgspotenzials verschenkt werden. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden. Schließlich ist die Teilnahme an Messen eine strategische Entscheidung für jedes Unternehmen. Diese Blog-Serie bietet einen Leitfaden, der allen Messeverantwortlichen helfen soll, Messen noch erfolgreicher zu…
Die Teilnahme an Messen ist für jedes Unternehmen sinnvoll, um zu wachsen, neue Kunden kennenzulernen und die Markenbekanntheit zu steigern. Ob Sie gerade erst anfangen oder schon eine Weile im Geschäft sind, Fachmessen bieten ein lebendiges und ansprechendes Umfeld für Networking, Geschäfte zu schließen und sich neues Wissen anzueignen. Mit einem beeindruckenden Messestand kann Ihr Unternehmen die…
Im geschäftlichen Miteinander gehören Messen zu den Marketinginstrumenten, die die höchsten Kosten produzieren. Bei der Planung der Messeteilnahmen gilt es also, die Qualität und die Menge der Gäste, die einen auf dem Stand besuchen, ausgewogen zuhalten. Ein weiteres wichtiges Kriterium für den Aussteller sind die passenden Besucher. Wenn Sie also einen Promotionsstand kaufen möchten, sollten Sie s…
Eine große Attraktivität in Verbindung mit einem hohen Informationsangebot ist der Grund, warum sich ein Besucher von einem Messestand angezogen fühlt. Und wenn Sie den Besucher trotz aller Anstrengungen nicht auf Ihrem mobilen Messestand begrüßen dürfen, ist vielleicht einer der folgenden Gründe ausschlaggebend dafür gewesen, weshalb Sie den Kunden nicht als Lead auf dem gekauften Messestand verz…
Die Konkurrenz auf Messen kann manchmal schwierig sein. Es finden dort unzählige Aktivitäten statt. Beleuchtung, Grafik, Werbegeschenke und andere Ablenkungen halten Besucher häufig davon ab, Ihren Stand zu besuchen. Wie heben Sie sich in einer geschäftigen Messehalle ab und lenken die Aufmerksamkeit auf Ihren mobilen Messestand? Mit den folgenden Tipps steigern Sie die Aufmerksamkeit für Ihr Falt…
Die meisten Führungskräfte in den Unternehmen sind der Überzeugung, dass ein innovativer Messestand und die einzelnen Messestandideen dafür verantwortlich sind, um eine Messeteilnahme rentabel zu gestalten. Brillante Messestandsysteme, eine zielorientierte Messestand gestaltung und smarte Kommunikationsmaßnahmen können zwar die Besucherzahlen auf dem Stand steigern – aber über das größte Potenzial…
Face-to-Face-Marketing ist wichtiger denn je. Schließlich erwartet der Verbraucher persönliche Beziehungen zu den Marken, denen er vertrauen soll. Die Entscheidung für die passende Messe kann sich jedoch häufig schwierig gestalten. Bei der großen Auswahl an Veranstaltungen kann es schnell kompliziert werden, welche Messe die passende Zielgruppe erreicht. Wir haben einige Best Practices für Sie zus…