Wir erwarten viel weniger Messebesucher

Das hört man in diesen Zeiten immer wieder. Stimmt das ?

Befragungen von Messeveranstaltern haben gezeigt das 75 bis 90 % der Messebesucher der Vergangenheit die Messe erneut besuchen werden.

Natürlich kann man annehmen das diese Befragungen als Marketing Tool eingesetzt werden um die eigene Veranstaltungen zu bewerben.

Wir hätten im September auf einer Messe in Frankfurt mehrere Projekte gehabt aber auch diese Messe wurde abgesagt weil sich zu wenig Aussteller angemeldet haben. Der Tenor der Absagen war das zu wenig Besucher diese Messe besuchen würden .

Aussteller die an ersten Messen wieder teilgenommen haben sind jedoch sehr zufrieden mit den neuen Geschäftskontakten die dort geknüpft wurden.

Fazit: Es ist nicht die Menge der Messebesucher auf die es ankommt, es kommt auf die Qualität der Besucher an.

Die Besucher die jetzt eine Messe besuchen haben einen echten Bedarf und wollen sich nicht nur informieren. Heißt die Qualität der Besucher steigt während die Anzahl sinkt. In diesen Zeiten wird ein rein informativer Messebesuch eher vermieden.

Aus diesem Grund ist eine Messeteilnahme in dieser Zeit effizient wie nie zuvor. Streuverluste durch „lediglich“ Informationssuchende Messebesucher werden kleiner und Sie treffen Qualitativ hochwertige Besucher mit echtem Beschaffungsvorhaben. … Also 100 % Ihre Zielgruppe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Algemeen. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Connect with us!
CAPTCHA image

This helps us prevent spam, thank you.

No, thank you. I do not want.
100% secure your website.
Powered by
This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.