Die Vorteile eines mobilen Messestandes

Ein mobiler Messestand hat die gleichen Zielsetzungen, wie eine individuell gestaltete Messeausstellung. Letztlich geht es gleichermaßen darum, seine Markenbotschaft prominent und effektiv zu verbreiten. Im Idealfall muss der Messestand zudem praktisch und problemlos bei der Montage und beim Abbau sein. 

Mobile Messestände haben sich in den vergangenen rund 20 Jahren als ideale Lösung erwiesen. Diese professionellen Faltdisplays lassen sich auch von weniger professionellem Standpersonal selbstständig und ohne Werkzeug aufbauen. In Kombination mit mobilen Messetheken und Roll-Up-Bannern stellen Sie sich prominent dar – und sind mit wenigen Handgriffen nach der Messe wieder abgebaut und im Kofferraum des eigenen PKWs auch wieder weiter transportiert. 

Zentrale Elemente dieser mobilen Messestände sind eine qualitativ hochwertig bedruckte Textilfaltdisplay-Rückwand sowie eine praktische Messetheke. Die einzelnen Bereiche lassen sich ohne großen Aufwand aufbauen und mit weiterem Zubehör beliebig erweitern. Ein wichtiger Aspekt ist die Flexibilität dieser Module. So kann man ein einzige Messestandsystem nur durch den Wechsel der Grafiken und den flexiblen Einsatz der Modulpakte für unterschiedliche Messen und verschiedene Marketingbotschaften einsetzen. Das spart Kosten und reduziert den Lagerplatz. 

Bei einem mobilen Messestand profitiert man von seiner großen Flexibilität. Man kann das Format der Messestände je nach Standplatz rechtwinklig, rund oder gebogen wählen. Der mobile Messestand kann perfekt mit Roll-Up-banner, Display-Türmen oder auffälligen Leuchtsäulen kombiniert werden. Zubehör wie LED-Spots, Monitor- und Tablet-Ständer oder Roll-Up-Banner rundet das Angebot ab.

Dank dieser großen Einsatzflexibilität können mobile Messestände für die unterschiedlichsten Anwendungen eingeplant werden. Wenn ein Messestand beispielsweise in kurzer Zeit installiert sein und dabei trotzdem alle wichtigen Bereiche bereitstellen, ist der klassischer Pop-Up Messestand die optimale Entscheidung. Weitere Varianten bieten unterschiedlichste Lösungen, die besonders durch ihre Nutzerfreundlichkeit und problemlosen Anwendungen überzeugen. 

Von großer Bedeutung ist die Auswahl des richtigen Lieferanten. Er sollte in der Lage sein, einen mobilen Messestand durch hochwertige und geprüfte Materialien auf eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer auszurichten. Diese Profis haben auch die optimalen Druckergebnisse der Werbeflächen im Auge. Sollten Sie den passenden Anbieter gefunden haben, dürften alle faltbaren und mobilen Messestände in seinem Angebot preislich fair bemessen sein. Dann kann man sich auch als kleines Unternehmen mit einem begrenzten Budget mit einem professionellen Messestand ausstatten lassen. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Algemein. Setzte ein Lesezeichen permalink.
This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.