Promotion Maßnahmen im Einzelhandel
Gesättigte Märkte führen zu Verdrängungswettbewerb. Speziell der Einzelhandel sieht sich dieser Situation gegenüber gestellt. Mit offensiven Marketingaktionen gilt es jetzt, die Aufmerksamkeit beim Kunden zu erhöhen und zusätzliche Kaufanreize zu provozieren. Zentrales Element dieser Konzepte und Maßnahmen ist ein professionelles Marketingequipment, das sich auf maßgeschneiderte Produkte konzentriert.
Verkaufsförderung als geeignetes Instrument
Der Einzelhandel ist wie nie zuvor extrem aufgefordert, die Absätze zu forcieren und das Geschäft zu treiben. Der Wettbewerb durch das Internet hat bedrohliche Formen angenommen und zwingt den Händler zu besonderen Anstrengungen. Es gilt, weitere Käufergruppen anzusprechen und zum Kauf zu animieren. Verkaufsaktionen haben sich als erfolgsversprechende Maßnahmen bewährt. Um diesen Instrumenten die erforderliche Attraktivität zu verleihen und das Auge des Interessenten effektiv anzusprechen, werden professionelle Werbemittel benötigt. Marketingequipment wie beispielsweise Faltdisplays als Promotionstand, Prospekte und ähnliches spielen dabei eine zentrale Rolle und stellen in Kombination mit Preisaktionen erfahrungsgemäß eine effektive Methode der Verkaufsförderung dar.
Passende Marketinginstrumente für den Einzelhandel
Um die Aufmerksamkeit für die Verkaufsförderungs-Maßnahmen zu erhöhen, haben sich Faltdisplay Systeme bewährt. Ob Gehwegaufsteller, Rollups oder Faltdisplays – das Instrumentarium von Expo Display Service hat sich in dieser Hinsicht schon seit mehr als 35 Jahren als geeignetes Instrumentarium erwiesen und die Marktführerschaft in diesem Segment unterstrichen. Vorteil dieser Systeme ist die problemlose Installation ohne besonderes Werkzeug sowie die variable und flexible Einsatzmöglichkeit. Sie erlauben den Aufbau eines Promotionstandes genauso, wie die Verwendung des Systems auf Messen und Veranstaltungen. Großflächig und einprägsam präsentieren diese Systembauteile Produkte und Werbebotschaften im Einzelhandel.
Beliebt sind auch die kleineren Präsentationsstände, an denen die Kunden die Angebote selbst testen und auf Ihre Tauglichkeit untersuchen können. Das gilt vor allem für Produkte des täglichen Lebens wie Handys, Tablets, Küchengeräte, Lebensmittel oder PCs. Mobile Messetheken haben sich dabei besonders bewährt. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Grafik ausgestattet, entwickeln sie sich als echte Eyecatcher und sorgen so für direkte Verkaufsförderung. Prospektständer runden das Erscheinungsbild ab und animieren den Interessenten, sich über Flyer und Prospekte intensiver mit den Angeboten auseinanderzusetzen.
Optische Gestaltung
Ein entscheidendes Erfolgskriterium ist die Aufmerksamkeitsstärke des Marketingequipments. Wird der Blick des Interessenten nicht durch eine prominente Präsentation angezogen, läuft ein Großteil der Inszenierung ins Leere. Fachgeschäfte, Kaufhäuser und Outlet-Center setzen schon lange auf die Wirkung von beleuchtetem Marketingequipment. Damit ist gewährleistet, dass speziell an hochfrequentierten Punkten die eigene Werbebotschaft gegenüber dem Wettbewerb seine beabsichtigte Wirkung auf große Interessentengruppen erzielt.
Doch auch größte Auffälligkeit kann nicht verhindern, dass der Blick des Interessenten nur Sekundenbruchteile verweilt. Umso wichtiger ist, dass die übermittelte Botschaft ein unmittelbares Interesse erzeugt. Entsprechend wichtig ist es, die notwendige Ausgewogenheit zwischen Auffälligkeit und Nachhaltigkeit der Werbebotschaft zu finden.
Gerne informieren unsere Projektmanager bei Expo Display Service über das breite Anwendungsspektrum unserer visuellen Marketinginstrumente. Sie beraten auch zu den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Systeme, die sich mit anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen verbinden lassen. Eine hochprofessionelle Grafikabteilung sorgt dafür, dass die Werbebotschaft auch mit der notwendigen Prominenz vermittelt wird.
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