*Indem Sie auf „Gespräch vereinbaren“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie unsere E-Mail-Werbung erhalten.(siehe unsere Datenschutzerklärung)
Entdecken Sie die neuesten Marketing-Tipps für Ausstellungen, die Ihnen dabei helfen können, Teilnehmer zu begeistern und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.
Die Planung einer Messeteilnahme ist gut vorzubereiten, gerade wenn Sie bisher wenig Erfahrung darin haben. Um Probleme zu vermeiden und eine gute Entscheidungsgrundlage zu haben, geben wir Ihnen in diesem Blog-Beitrag eine Übersicht der einzelnen Planungsschritte.Planung der Messe: 12 Monate vor MessebeginnAuch wenn Ihnen die Planung einer Messeteilnahme 1 Jahr im Voraus zu früh erscheint, unters…
Auf einer Messe ist jeder Besucher, der an Ihrem Messestand vorbeikommt, nicht einfach nur ein Passant, sondern ein potenzieller Kunde aus Ihrer Zielgruppe. Das ist eine große Chance für Ihr Unternehmen, aber die Herausforderung besteht darin, die wirklichen Interessen der Besucher zu erkennen. Dies kann nur durch ansprechende, persönliche Gespräche erreicht werden, nicht durch allgemeine Verkaufs…
In der sich stetig weiterentwickelnden Welt des Messestand-Designs hat der Innovationsdrang die von uns genutzten Materialien und Technologien verändert. Stretchwalls sind ein solches Beispiel und bieten Ausstellern ein leistungsfähiges Werkzeug für die Gestaltung beeindruckender und flexibler Displays. Dieser Blog befasst sich mit der Entwicklung von Stretchwalls, ihren wichtigsten Vorteilen und d…
Für die meisten Messeteilnehmer ist die Generierung von Leads das Hauptziel auf einer Messe. Je mehr Besucher sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, desto mehr Leads werden Sie schließlich generieren. Um die Leads in Kunden umwandeln zu können gehört jedoch auch, dass Ihre internen Prozesse aufeinander abgestimmt sind und eine einwandfreie Zusammenarbeit mit Ihrem Vertriebsteam…
Im Zeitalter von Fernarbeit und virtuellen Meetings spielt die Umgebung, in der Sie Ihre Videokonferenzen und Webinare abhalten, eine entscheidende Rolle für die Wahrung der Professionalität. Eine der effektivsten Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Präsenz professionell und frei von Ablenkungen ist, ist die Verwendung eines Greenscreen-Hintergrunds.
Ein einfarbiger Hintergrund (vorzug…
Bei sogenannten Sales-Promotions handelt es sich um Verkaufsförderungsmaßnahmen, die zum einen zeitlich begrenzt sind und zum anderen dafür sorgen sollen, schnell die Verkaufsergebnisse zu pushen, um die gesetzten Marketingziele zu erreichen.
Verkaufsförderungen sind ein äußerst effektives Mittel, um schnell messbare Ergebnisse zu erzielen, insbesondere wenn sie an spezifische, kurzfristige Marke…
Alles oder nichts! Das ist das Motto der meisten Aussteller auf Messen. Doch nicht nur die Größe eines Standes bestimmt die Anzahl der Besucher. Es gilt auch andere Rahmenbedingungen, wie z.B. den Standplatz oder die auf der Messe anwesenden Wettbewerber in Betracht zu ziehen.
Ein kleiner Messestand kann zu Gunsten eines großen Standes verlieren, wenn sich beide in der gleichen Halle befinden …
Ein Messestand ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für Unternehmen, mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Hier sind einige, wichtige Maßnahmen, die zu einem erfolgreichen Messeerlebnis führen. 1. Definieren Sie die Ziele für Ihre Messeteilnahme. Worauf wollen Sie und Ihr Team sich konzentrieren, was wollen Sie erreichen?2. Ihre Geschäftsziele helfen Ihnen, den für Sie richtigen Promo…
Heutzutage müssen die meisten Unternehmen viel in ihre Marketing- und Werbeaktivitäten investieren. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs unter den Unternehmen ist das oberste Ziel, im Bewusstsein der Verbraucher zu bleiben. Wenn Sie für Ihr Unternehmen nach innovativen und flexiblen Werbemöglichkeiten suchen, um sich und Ihre Produkte auf Ausstellungen zu präsentieren, dann setzen Sie auf mobile…
Sie haben sich dafür entscheiden, an der Messe teilzunehmen und eine Standfläche gebucht. Jetzt gilt es, das passende Ausstellungssystem zu finden und mit dem eigenen Anforderungsprofil abzugleichen. Folgende Punkte gilt es dabei zu berücksichtigen:Funktionalität – Muss der Promotionsstand Produkte vorstellen oder Platz für eine Präsentation bieten?Transportfähigkeit – Wollen Sie den mobilen Me…