*Indem Sie auf „Gespräch vereinbaren“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie unsere E-Mail-Werbung erhalten.(siehe unsere Datenschutzerklärung)
Entdecken Sie die neuesten Marketing-Tipps für Ausstellungen, die Ihnen dabei helfen können, Teilnehmer zu begeistern und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.
Die Teilnahme an einer Messe ist eine clevere Entscheidung. An kaum einem anderen Ort fällt Ihnen der Kunde quasi direkt in den Schoß, wie auf der Messe. Um das Optimum aus dieser Situation herauszuholen, benötigen Sie jedoch einen festen Plan. Denn nur einen Messestand kaufen und Präsenz zeigen, reicht nicht aus. Entscheidende Erfolgsfaktoren neben der Entscheidung für einen mobilen Messestand, ei…
Messen haben sich in der Vergangenheit als beliebte und vor allem profitable Marketingmedien erwiesen. Jedes Jahr wächst die Anzahl der Aussteller rasant, da sich die Messen unter dem Strich auch finanziell lohnen. Um das Optimum aus Messeinvestition herauszuholen, ist eine strategische Ausrichtung der Messeteilnahme von hoher Bedeutung. Wir möchten Ihnen fünf Anregungen mitgeben, um Ihren Messeau…
Die Teilnahme an einer Messe kann manchmal sehr stressig werden, vor allem, wenn die Veranstaltung direkt vor der Tür steht und man noch keine passende Marketingstrategie gefunden hat. Sie müssen sich Messestandideen für Ihren mobilen Messestand ausdenken und viele andere Dinge beachten, die dafür sorgen, dass es eine erfolgreiche Ausstellung wird. Und wir alle wissen, dass das Geheimnis eines erfo…
Ein mobiler Messestand hat die gleichen Zielsetzungen, wie eine individuell gestaltete Messeausstellung. Letztlich geht es gleichermaßen darum, seine Markenbotschaft prominent und effektiv zu verbreiten. Im Idealfall muss der Messestand zudem praktisch und problemlos bei der Montage und beim Abbau sein. Mobile Messestände haben sich in den vergangenen rund 20 Jahren als ideale Lösung erwiesen. Diese…
Die richtigen Messestandsysteme können helfen, Besucher auf Ihren Stand zu locken. Aber es ist Ihr Personal, das die Besucher bis zum Ende ihrer Verkaufsreise begleiten kann. Gute Stände scheitern, wenn keine entsprechende Schulung des Personals erfolgt. Klare, präzise Anweisungen und die richtigen Methoden sind notwendig, um sicherzustellen, dass Ihr Personal in der Lage ist, professionell mit den…
Das Internet hat die Art und Weise, wie wir unser Business gestalten, stark beeinflusst – aber das Online-Universum kann den Wert der konventionellen Face-to-Face-Interaktion auf Messen nicht ersetzen. Aus diesem Grund sind Messen nach wie vor extrem effektive Marketingstrategien. Sie bieten Ihnen die Chance, persönliche Kontakte zu treffen und persönliche Beziehungen zwischen Ihrem Unterneh…
Ja, es passiert tatsächlich. In allen Ländern haben kleinere Veranstaltungen in den Bereichen Ausstellungen, Seminare und Kongresse begonnen. Natürlich nicht in der Größe und Anzahl wie vor Covid19, aber die Aktivitäten nehmen wieder zu. Eine der größeren Messen, die bereits stattgefunden hat, war der Caravan Salon in Düsseldorf. Zehn volle Messetage in über 10 Hallen.
Nachfolgend finden Sie ein…
Sie sind wegen Corona aktuell nicht auf Messen unterwegs? Dann kaufen Sie jetzt einen Messestand!
Am Ende dieses Blogs sehen Sie interessante Vorteilspakete, wenn Sie bis zum 30. September einen modularen und multifunktionalen DIY-Ständer kaufen!Eine schwierige Zeit liegt hinter unsUnd daran wird sich vorerst auch nichts ändern. Nicht nur für uns Messebauer bleibt es schwierig, sondern auch für U…
Bei kleinen Messeständen handelt es sich heutzutage vor allem um Faltdisplays und Messewände. Diese Formate bieten sich auf kleinem Raum an, können sich aber bei effektiver Gestaltung problemlos gegen die großen Varianten behaupten. Hier haben wir die zentralen Argumente für diese Systeme kurz zusammengefasst:Sie benötigen nicht viel Platz.Faltdisplays und Messestände überzeugen als Premium Promot…
Es gibt an so viele Dinge zu denken, wenn Sie Ihre Messe planen. Also, wo und wie fangen Sie an? Machen Sie sich eine Liste. Eine Checkliste für Ihre Messeplanung und Ihren Messestand ist ein guter Anfang, denn schließlich dient ein Messestand dazu Ihre Marke zu promoten. Sie müssen also wichtige Faktoren wie die Art der Messe, die Zielgruppe und die Wünsche an Ihren Messeauftritt berücksichtigen…